Pragmatische Zusammenarbeit zwischen Ortsgemeinde Windhagen, SV Windhagen und Verbandsgemeinde Asbach

Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen
Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen

Der SV Windhagen hat seit längerem einen zusätzlichen Bedarf an Dusch- und Umkleidemöglichkeiten, welcher gerade bei Mehrfachbelegungen und bei sogenannten Doppel-Heimspielen entsteht. Zur Bewältigung dieses Bedarfs wurden in einigen gemeinsamen Gesprächen verschiedenste Lösungen besprochen. Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach hat im Zuge dieser Überlegungen das Angebot unterbreitet, dass die bereits vorhandenen Dusch- und Umkleideräume der Schulsporthalle zur Deckung des Bedarfs – per sofort - mitgenutzt werden können. Für die Sportler eine tolle Lösung, so befinden sich die Eingänge unmittelbar am Sportplatz und an den Lagerflächen des Sportvereins.

An dieser effektiven Kooperation wird deutlich, dass alle Beteiligten gemeinsam nach einer Lösung gesucht haben. Mit dem Ergebnis, dass vorhandene Ressourcen effektiv genutzt werden und gleichzeitig vermieden wird, dass zusätzliche Kosten durch Neu- oder Umbaumaßnahmen anderer Räumlichkeiten entstehen.

Für diese bedarfsorientierte und nachhaltige Lösung, die allen Sportlern, Gästen und Beteiligten gerecht wird, gilt der Dank der Verbandsgemeinde Asbach, Ortsgemeinde Windhagen und den Sportverein Windhagen.