Mehr Sicherheit im Straßenverkehr für Fußgänger in Windhagen-Rederscheid

Poller. Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen</em></small>.
Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen

Nach Berichten von Anwohnerinnen und Anwohnern wurden an der Einmündung „Brunnenstraße / Rederscheider Straße“ im Ortsteil Rederscheid häufig die Gehwege „geschnitten“.

Da sich in dem Bereich der Einmündung eine Bushaltestelle befindet und der Gehweg in dem Bereich entsprechend häufig von Kindern passiert wird, wurden zur sichtbaren Abgrenzung der Fahrbahn zum Gehweg gut sichtbare Poller aufgestellt.

Auch im Bereich der Rederscheider Straße auf Höhe des Spielplatzes wurden entsprechende Poller platziert, da dort laut Anwohnerberichten häufig Verkehrsteilnehmer den Gehweg genutzt haben um den Gegenverkehr an der Verkehrsberuhigung auszuweichen.

Ortsbürgermeister Martin Buchholz freut sich über die Umsetzung der Maßnahmen, die z.T. im temporären Verkehrsausschuss und mit der Dorfgemeinschaft Rederscheid entsprechend beraten wurden.