Spielgeräteaustausch in Rederscheid

Wackelbrücke Bildquelle: Martin Buchholz</em></small>.
Bildquelle: Ortsgemeinde Windhagen

Die guten ausgestatteten und gut gepflegten Spielplätze in der Ortsgemeinde Windhagen sind auch über die Grenzen der Ortsgemeinde hinweg bekannt.

Die Wackelbrücke, auf dem Rederscheider Spielplatz, die seinerzeit installiert wurde, damit die Kinder ihre Geschicklichkeit ausprobieren und trainieren können, war nun doch in die Jahre gekommen, so Ortsbürgermeister Martin Buchholz.

Aus diesem Grund wurde sie nun ersetzt, damit die Kinder auch diesen Teil des Rederscheider Spielplatzes weiterhin sicher und mit viel Freude nutzen können, so der 1.Beigeordnete Hans Dieter Geiger, der seit 2019 für die öffentlichen Spielplätze in der Ortsgemeinde Windhagen zuständig ist.

Wir freuen uns, dass die Dorf- und Spielplätze so intensiv genutzt werden und bedanken uns gleichzeitig bei den jeweiligen Dorfgemeinschaften / Vereinen – in diesem Fall bei der Rederscheider Dorfgemeinschaft – für die gute Pflege der Dorf- und Spielplätze in den Ortsteilen, so die beiden Mitglieder der Gemeindeleitung.