30 km/h Zone in Windhagen-Rederscheid verlängert.

Ortsbürgermeister Martin Buchholz besichtigt im Rahmen eines Ortstermins die umgesetzte Maßnahme. Bildquelle: Martin Buchholz</em></small>.
Ortsbürgermeister Martin Buchholz besichtigt im Rahmen eines Ortstermins die umgesetzte Maßnahme. Bildquelle: Martin Buchholz

Auf Initiative des Dorfvereins Rederscheid hat sich der temporäre Verkehrsausschuss der Ortsgemeinde Windhagen in seiner Sitzung am 17.11.2020 u.a. mit der Verlängerung der 30 km/h Zone im Bereich der Rederscheider Straße im Ortsteil Rederscheid beschäftigt und diese dann einstimmig beschlossen. Die Maßnahme wurde dann durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde geprüft und entsprechend angeordnet. Somit gilt nun die gesamte Rederscheider Straße als 30 km/h Zone.

Wir hoffen, dass diese Maßnahme zu einer Reduzierung der gefahrenen Geschwindigkeiten beiträgt, so Ortsbürgermeister Martin Buchholz. Es werden natürlich auch noch verkehrsberuhigende Maßnahmen in dem Bereich der Rederscheider Straße beraten so Buchholz weiter.