Ortsgemeinde Windhagen schafft Luftreinigungsgeräte an

Frau Nina Paul (KiTa Spatzennest) und Martin Buchholz (Ortsbürgermeister) bei der Inbetriebnahme eines Luftreinigungsgerätes in der KiTa Spatzennest.
Frau Nina Paul (KiTa Spatzennest) und Martin Buchholz (Ortsbürgermeister) bei der Inbetriebnahme eines Luftreinigungsgerätes in der KiTa Spatzennest. Bildquelle: KiTa Spatzennest

Da nun die Wintermonate vor der Türe stehen und das regelmäßige Stoßlüften dann auch immer mit einer Reduzierung der Raumtemperatur einhergeht, sollen die Luftreinigungsgeräte als Unterstützung genutzt werden.

Aus diesem Grund wurde in der letzten Sitzung des Ortgemeinderates Windhagen - mit einem einstimmigen Beschluss aller Fraktionen - die Anschaffung von Luftreinigungsgeräten beschlossen. Die entsprechenden Geräte wurden für die kommunale KiTa Spatzennest, die katholisch KiTa St.Bartholomäus, für das Gemeindebüro sowie für die Sitzungsräume im Bürgerhaus und die 3-Feld-Sporthalle sowie das Forum Windhagen angeschafft.

Wir wollen damit einen Beitrag leisten, dass der Betrieb in den KiTa`s für Kinder und Personal sicherer wird und auch dafür, dass wir unseren Vereinen nach dem Mini-Lockdown wieder die kommunalen Räumlichkeiten zur Nutzung zur Verfügung stellen können, so Martin Buchholz, Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Windhagen.