Windhagener Karnevalisten besuchten und stürmten das neue Gemeindebüro

Bürgermeister Martin Buchholz übergab symbolisch den Gemeindeschlüssel an die Obermöhne Christa Hohn

Das Prinzenpaar Prinz Jörg I. und Prinzessin Nicole II: (Paul) mit Ortsbürgermeister Martin Buchholz und 1. Beigeordneten Hans Dieter Geiger
Das Prinzenpaar Prinz Jörg I. und Prinzessin Nicole II: (Paul) mit Ortsbürgermeister Martin Buchholz und 1. Beigeordneten Hans Dieter Geiger (rechts außen)

Den Weiberfastnachts-Donnerstag beginnen die Karnevalisten in der KG Wenter Klaavbröder e.V. Windhagen traditionell mit ihrem Prinzenpaar seit nunmehr 28 Jahren mit dem Besuch der Kölschen Fastelovendsmess in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Windhagen. Die Messe wurde von Pfarrvikar Ulrich Olzem zelebriert. Diakon Stephan Schwarz assistierte ihm dabei. Die musikalische Gestaltung hatte der Musikverein Harmonie Windhagen.

Gruppenfoto der Karnevalsgesellschaft vor dem neuen Gemeindebüro in Windhagen

Nach dem Gottesdienst starteten die Karnevalisten ihren Rundgang durch die Ortsgemeinde. Dabei besuchten sie in diesem Jahr zusammen mit den Blau-weißen Funken und Mitgliedern des Möhneclubs Rubbeldi-dupp auch erstmals das neue Gemeindebüro in der Ortsmitte von Windhagen, unweit der Pfarrkirche.

Obermöhn Christa Hohn  mit
den Mitgliedern des Möhneclubs Rubbeldi-dupp in Gesellschaft von Prinzessin Nicole II
erhielt den Gemeindeschlüssel von  Ortsbürgermeister Martin Buchholz
Obermöhn Christa Hohn mit den Mitgliedern des Möhneclubs Rubbeldi-dupp in Gesellschaft von Prinzessin Nicole II erhielt den Gemeindeschlüssel von Ortsbürgermeister Martin Buchholz

Dort wurden sie von Ortsbürgermeister Martin Buchholz und dem 1. Beigeordneten Hans Dieter Geiger empfangen. Den beiden Krawattenträgern schnitt die Obermöhne die Krawatten kurzerhand ab. Danach ergab sich Bürgermeister Martin Buchholz der geballten Karnevalistengewalt. Er übergab symbolisch den Gemeindeschlüssel an Obermöhn Christa Hohn.

 

Text und Fotos: Erwin Höller

regelmäßige Termine

Sajeden Samstag

Rollitennis

Rollstuhltennis-Training

11:00 - 13:00 Uhr, Sportpark Windhagen

Sajeden 2. Samstag

Heimat- und Verschönerungsverein

Arbeitseinsatz

9:30 Uhr, Treffpunkt Backes

Mijeden 1. Mittwoch

Seniorenteam St. Bartholomäus

Seniorentreffen

Pfarrheim Windhagen

„Oos 15 Döörfer‟ in Wenten sind:

Althüsprich (Johannisberg)
Birke (Birken)
Frune (Frohnen)
Hallerbaach (Hallerbach)
Hecke (Hecken)
Hüsbrich (Hüngsberg) Hon (Hohn)
Honnebüschel (Oberwindhagen)
Niddichwenten (Niederwindhagen)
Jönnich (Günterscheid)
Rätschend (Rederscheid)
Schottejeröüel (Köhlershohn)
Schweijfeld (Schweifeld)
Stockes (Stockhausen)
Verwint (Vierwinden)