"Pänz, Pänz, Pänz - üvverall Pänz...."

Das Prinzenpaar mit dem TC Blau-Weiß Windhagen
Das Prinzenpaar mit dem TC Blau-Weiß Windhagen

KG Wenter Klaavbröder hatte am Tag nach Prinzenfete zum Kinderkarneval eingeladen - und viele bunt und phantasievoll verkleidete Kinder waren im Forum versammelt

Kinderkarneval in Windhagen

Wenige Stunden nach der Prinzenfete war das Prinzenpaar Holger I. und ihre Lieblichkeit Michaela I. (Krumscheid) am frühen Samstagnachmittag wieder im närrischen Einsatz. Beim Kinderkarneval der Wenter Klaavbröder wurden die Tollitäten, Elferrat und der Haus- und Hofkapelle Harmonie im Forum Windhagen von vielen Kids mit ihren Eltern, Omas und Opas und sonstiger Begleitung laut klatschend und jubelnd empfangen.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Vettelschoßer Kürassiere
Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Vettelschoßer Kürassiere

Moderatoren auf der Bühne waren die Modis Anna-Lena Dasbach und Isabo Manroth. Sie luden die Pänz auf aktiv am närrischen Geschehen teilzuhaben und sich bei jecken Spielchen wie "Wer sich bewegt scheidet aus..." oder einer Buchstabensuche in der Narrhalla einzubringen. Mit ihren tollen Tänzen traten unter anderem die Windhagener Tanzgruppen Wenter Flöhe, Dominos und der TC Blau-Weiß Windhagen und die Kinder- und Jugendtanzgruppen des 1. Kürassierregiments Vettelschoß auf und bekamen für ihre Darbietungen viel Beifall. Achim Klasen sorgte für den Tusch und die Karnevalsmusi.

Die Pia Nino Band informierte auch musikalisch über die Narrenrufe in unterschiedlichen Karnevalsregionen
Die Pia Nino Band informierte auch musikalisch über die Narrenrufe in unterschiedlichen Karnevalsregionen...

Als besonderen Veranstaltungsact hatten die Klaavbröder die aus Fernsehen (u.a. Kika) und Rundfunk und deutschlandweit von Konzerten bekannte Pia-Nino Band engagiert. Pia Pilz und Nino Kann verbreiteten mit ihren speziellen flotten Kinderliedern mit modernen, flotten und fetzigen Texten Stimmung und luden zum Tanzen, Klatschen und Mitsingen ein. Abschluß des jecken Treibens war mit der traditionellen Kamelleschlacht bei der es Prinz und Prinzessin und ihr Gefolge eine große Menge von Süßigkeiten auf die kleinen Narren regnen ließen oder diese im Publikum verteilten.

Alaaf op de Wenter Pänz und alle, die beim Kinderkarneval 2019 dabei waren!

 

Alle Fotos im Artikel mit freundlicher Genehmigung von Erwin Höller

regelmäßige Termine

Sajeden Samstag

Rollitennis

Rollstuhltennis-Training

11:00 - 13:00 Uhr, Sportpark Windhagen

Sajeden 2. Samstag

Heimat- und Verschönerungsverein

Arbeitseinsatz

9:30 Uhr, Treffpunkt Backes

Mijeden 1. Mittwoch

Seniorenteam St. Bartholomäus

Seniorentreffen

Pfarrheim Windhagen